Patrice in Essen

Nachdem ich vor 3 Wochen bei Mark Knopfler war habe ich es mir letzten Samstag nicht nehmen lasse mit Patrice in Essen anzuhören. Ja, den Typen der nach Aussage einer bekannten immer so weinerlich daherkommt. Auch ich kannte bisher nur das Studiozeuchs aus dem Radio.

Um so überraschter war ich als er denn dann mal angefangen hat. (Nachdem die Bühne 30 Minuten lang umgebaut wurde) Sehr feine Akustik Sounds. Ohne sein hohen Singsang hätte da auch Jack Johnson auf der Bühne stehen können. Und im Vergleich zu Mark Knopfler der während seines ganzen Konzertes gerade mal ein „hello“ und „thank u“ rausbekommen hat war es doch sehr viel toller von Patrice auch ohne Musik unterhalten zu werden.

Den Musikstil zu bestimmen fällt mir etwas schwer, sicher einiges an Raggae, aber der Rest… Laut Patrice selber ist es ein Reaggae meets Africa style. Und spätestens in der 2. Zugabe war wohl auch dem letzten Besucher klar das er nicht nur leise und hoch singen kann sondern das seine Musikalischen Anfänge im Hip Hop liegen und er auch mal so richtig abgehen kann. Da hat die Halle echt gerockt.

Ein super gelungener Abend und da hat sich der Eintritt echt gelohnt.

Und hier gibt es auch noch einen kleinen Ausschnitt. Mehr könnt ihr unter www.patriceonline.net hören…

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Tags » , , , «

Autor:
Datum: Dienstag, 3. Juni 2008 9:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: music

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben