Beitrags-Archiv für die Kategory 'klettern'

Klettern…!!!!

Mittwoch, 3. Juni 2009 22:58

Bilder vom Klettern

Es geht wieder los, nächste Woche Donnerstag, 11.06. gehts zum Klettern… wo steht noch nicht fest, aber wer mitkommen will sollte sich den Tag freihalten, den Gurt auspacken und die Finger trainiern…

Thema: klettern | Kommentare (1) | Autor:

was für ein Tag…

Samstag, 11. April 2009 2:16

Urlaub. Offiziell und eigentlich seit einer Woche. Aber heute eigentlich mal ein richtiger Urlaubstag. Lange schlafen, Frühstücken und überlegen was man mit dem sonnigen Tag anfangen kann… Nach reiflichem hin und her dann die Idee den Hochseilgarten Tree2Tree in Oberhausen mal auszuprobieren.

karfreitag01karfreitag03

Bis jetzt ja bis auf die Abstecher nach Viersen in diesem Metier eher Frischling, war ja die richtige Kletterwand bisher ja eher mein Zuhause. Also Klamotten ins Auto und ab nach Oberhausen. Direkt am Centro/Gasometer gelegen und trotzdem für den heutigen Feiertag und das entsprechende Wetter nicht zu voll. Schnell die Einweisung hinter uns gebracht und hoch in die Bäume…. Nett, kann man nicht anders behaupten. Ob jetzt besser oder schlechter als in Viersen kann ich so jetzt erst mal nicht beurteilen, das werde ich irgendwann mal machen. Die Hindernisse wurden auf jeden Fall erfolgreich erklettert und keiner musste zurückgelassen werden.

karfreitag02karfreitag04

Auf dem Rückweg kam dann die Idee noch eine Runde zu Segeln. Es war kurz vor 7, ein laues Lüftchen bewegte die Blätter und die Sonne schien noch. gesagt getan. Etwas fürs Abendessen eingepackt (zum glück ist gestern Abend beim Grillen etwas Salat übergeblieben), Boot fertig gemacht und ab aufs Wasser. In altbekannter Chiemsee Manier war der Wind da dann natürlich weg, aber total egal. Mit geschätzten 1/2 Knoten ging es einmal den See hoch und mitten auf dem Wasser wurde an der Tonne festgemacht um ein kleines gemütliches Abendessen zu verspeisen (und nicht durch den Alkohol in der Tasche Kühltasche verwirren lassen, der war als Kühlüack mit dabei). Anschließend zurück zum Anleger getrieben, Boot abgebaut und nach Hause.

karfreitag06karfreitag07

karfreitag08karfreitag09

karfreitag10

Als nächstes stand noch eine Runde Guitar Hero an. Aber dafür waren meine Augen dann doch etwas zu erschöpft, also ab aufs Sofa und Film an… Und jetzt die Warnung… War, Inc. ist echt komisch… So, 2 Uhr, Bett, das war’s für heute… mal sehen was die nächste Woche bringt…

Thema: Allgemein, klettern, segeln | Kommentare (0) | Autor:

mal wieder klettern…

Montag, 10. November 2008 10:31

Hmm, nach geschätzten 5 Jahren (3 Monaten) habe ich mich gestern mal wieder an der Steilwand probiert… ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen… argh…

Thema: Allgemein, klettern | Kommentare (2) | Autor:

Bilder vom Wochenende…

Montag, 28. Juli 2008 12:06

Hey, wir waren wieder im Klettermassiv und haben ein paar Bilder gamacht…

Thema: klettern | Kommentare (0) | Autor:

Ordnung beim Klettern

Sonntag, 20. Juli 2008 22:50

Zum Klettern gehört natürlich auch, dass man mit seinem Material ordentlich umgehen muss und immer eine gewisse Grundordnung behält. Daran halten wir uns natürlich auch immer….. IMMER…

Thema: klettern | Kommentare (9) | Autor:

klettern

Sonntag, 13. Juli 2008 22:24

Nach langer Auszeit schaffe ich es in letzter Zeit wieder einigermaßen regelmäßig klettern zu gehen… Irgendwann früher war ich schon mal im Klettermassiv, damals hat es mir da nicht so gefallen. Seitdem wir da letztens noch mal hin sind (keine Ahnung warum) gefällt es uns da aber eigentlich ganz gut und ist inzwischen unser Hauptanlaufpunkt geworden. […]

Thema: klettern | Kommentare (0) | Autor: