Beiträge vom Dezember, 2008

frohes neues Jahr…

Mittwoch, 31. Dezember 2008 23:59

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe das alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und gut ins neue Jahr gekommen sind…

Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor:

hmm… ;-)

Montag, 29. Dezember 2008 23:10

So in Winterberg gesehen 😉

wc

Thema: fun | Kommentare (0) | Autor:

kurzurlaub…

Sonntag, 28. Dezember 2008 23:59

hab mich ganz vergessen abzumelden… also muss ich doch mal kurz reinschauen… und hier ein kurzer Gruß ausm Urlaub…

snow

Thema: Allgemein | Kommentare (2) | Autor:

frohe Weihnachten – merry christmas – buon natale

Donnerstag, 25. Dezember 2008 0:19

Auf diesem Wege und auf die Schnelle wünsche ich euch allen ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest…

Thema: Allgemein | Kommentare (1) | Autor:

much of fun…

Dienstag, 23. Dezember 2008 11:08

ach, was hab ich es vermisst….

plane

Thema: job | Kommentare (0) | Autor:

BuddyPress Beta

Sonntag, 21. Dezember 2008 21:29

buddypress

Seit dem 16. Dezember gibt es die erste offizielle Beta von BuddyPress. Aus Basis der Multiuserversion von WordPress (WordPress mu). Buddypress soll eine einfache Community bzw. Social Network installation sein. Also ein privates Facebook bzw StudiVZ.

Unter buddy.cardinet.de habe ich die Beta mal installiert und würde mich freuen sie mit dem ein oder anderen von euch mal testen zu können. Also bitte einfach mal anmelden und schauen was man da so machen kann. Die ein oder andere Idee bei der ich BuddyPress einsetzen könnte habe ich schon, aber da warte ich erstmal auf die Final und werde die dann auch hier erstmal ausgibig testen…

Thema: netz | Kommentare (0) | Autor:

wordpress plugins

Donnerstag, 18. Dezember 2008 14:05

Da ja doch der ein oder andere der hier ab und zu mal reinschaut auch ein Wordbress Blog betreibt kommen immer mal wieder Fragen zu meinen eingesetzten Plugins. Deshalb habe ich hier mal eine Liste der aktiven Plugins erstellt und versuche diese hier mal vorzustellen…

WP lightbox 2
WP lightbox2 sorgt dafür das die Bilder die vergrößert werden in einem extra Fenster geöffnet werden und nicht ganz einfach auf einem weißen Blatt. (Beispiel)

WP-Polls
mit WP-Polls können Umfragen erstellt werden. (Beispiel)

wordTube
Quasi YouTube Plugin. Damit können Videos und Musik ordentlich mit eingebunden werden. (Beispiel)

WordPress Thread Comment
Hiermit können Kommentare unter Beiträgen verschachtelt kommentiert werden. (Beispiel)

NextGEN Gallery
Für die Bildergallerie. (Beispiel)

Page Link Manager
Tricky Plugin. Damit können seperat erstellte Seiten in der Navigation ausgeblendet werden…

WordPress Mobile Edition
für eine WAP-Ansicht des Blogs. Kein Designschnickschnack für Mobile-Devices.

Akismet
Das mitgelieferte „Standart“ Plugin von WP. Einfacher und wirksamer Spamfilter für die Kommentare.

Counterize II
Counter-Plugin. So eine Grobe übersicht wie oft die Seite angeklickt wird ist doch interessant, oder ? (Beispiel)

Thema: Allgemein, netz | Kommentare (0) | Autor:

tanken

Mittwoch, 17. Dezember 2008 8:34

tanke_t

Gestern Nachmittag – Außentermin in der Verbotenen Stadt. Die geschätze Fahrstrecke von hier sind so 50 km. Also ins Auto rein und ab auf die Bahn.  Trotz der etwas späteren Uhrzeit komme ich recht gut durch. Das Auto sagt mir zwar das der Tank fast leer ist,  aber die Auskunft des Computers das die Restreichweite 80 km beträgt beruhigt ungemein. Gut, dass das Teil nicht allzu genau ist und auch meinen Fahrstil nicht mit einberechnet weiß ich ja, aber bis zu dem Termin schaffe ich es locker. So, Termin vorbei ich sitze im Auto und denke, jetzt aber ab zur Tankstelle. Restreichweite gute 20 km. Für die nächste mir bekannte Tankstelle müsste ich über die Autobahn. Da kommt mir die Idee doch noch mal das von mir so gehasste geliebte eingebaute Navi nach der nächsten Tankstelle suchen zu lassen. Hui, 2,6 km entfern ist eine, also ab dahin, durch 30er Zonen mit Bus vor einem und gaaaaanz tollem Vorortsverkehr um 17Uhr. Na ja, ich bleibe ruhig, hat ja keinen Sinn sich aufzuregen und eigentlich auch Zeit, nur Stop and Go ist nicht unbedingt Spritsparend… Aber ich komme voran… gaaaanz laaaangsam. Navi sagt noch 500 Meter, einmal abbiegen und da sollte sie sein. Ist sie auch. die Tankstelle. Vermutlich die älteste in der ganzen Region. Bezahlen kann man hier vermutlich mit allem… Knöpfen, Schweinen, Kohlköpfen… aber nicht mit Tankkarten. Und genau die nutze ich mit dem Auto…

Argh…

Banges überlegen, inzwischen sagt auch der Computer das ich langsam mal tanken sollte… also die nächste Tanke eingestellt…. 2 Km weiter… Ich meine, ich habe 2 Tankkarten von großen Tankstellenketten mit vielen angeschlossenen Tankstellen bei denen ich auch tanken kann. Aber erst die 3te war dann endlich eine die auch meine Karte genommen hat… Abenteuer *öln…

Thema: job | Kommentare (10) | Autor:

wordpress v2.7

Sonntag, 14. Dezember 2008 16:17

wp-deutschland

soo, grade habe ich das aktuelle WordPress Update durchgeführt… Ich bin mal gespannt wie es läuft. Die Neuinstallation von Freitag auf einem anderen Server hat schon, wie gewohnt, ohne Probleme funktioniert. Das Update bisher auch, und bevor ich jetzt die anderen Seiten mit WP Installationen aktualisiere prüfe ich hier erstmal ob alle Plugins richtig laufen… Wenn euch ein Fehler auffallen… kurz bescheid sagen…

Thema: Allgemein, netz | Kommentare (0) | Autor:

Kennzeichen die 2te

Montag, 8. Dezember 2008 15:23

Hier hatte ich selber ja noch das interessante Kennzeichen. Das hier habe ich dann gestern Abend vor mir gehabt… auch nicht schlecht wie ich finde…

Thema: Allgemein | Kommentare (4) | Autor:

Stock Car…

Montag, 1. Dezember 2008 13:28

eigentlich wollte ich anfangen mit „es war laut, es roch nach Abgasen und Öl, es war brutal und es war für Männer“. Aber, na ja, bis auf die Stimme von Sonja Kraus und den Auftritten von Offspring und den Toten Hosen war es gar nicht so laut, und die Akkustik der Auftritte war jetzt nicht soooo der Knaller.

Ich fands trotzdem gut. Sicherlich hätte man im Fernsehen zuhause auf der Couch mehr gesehen. Es hätte alles größer und spektakulärer gewirkt. Aber ist doch laaaangweilig. Wenn man so eine Veranstaltung schon mal vor der Haustür hat sollte man sich die auch live anschauen… basta…


Thema: Allgemein | Kommentare (1) | Autor: