the Police in Düsseldorf

Da war es nun, das Nachholkonzert von the Police. Nachdem es letztes Jahr wegen Krankheit abgesagt wurde war am Sonntag der Nachholtermin. Schon im letzten Jahr hatte ich vor mal eben abends zur Arena zu fahren und zu schauen was der Schwarzmarkt die Abendkasse so hergibt. Durch einen glücklichen Zufall habe ich allerdings erfahren woher ich noch eine Karte bekommen kann.

Gut, die Vorband „the charlatans“ war ääh, na ja, sagen wir mal nicht mein Fall…. aber als dann Stewart Copeland (Drumms), Andy Summers (Gitarre) und Sting (Bass) auf die Bühne losgelegt haben ging die Party ab. Ich muß dazu sagen das ich auf einem Konzert glaube ich noch nie so schlecht Gestanden habe… Ich war von echt großen Leuten umringt und ein Blick auf die Bühne war fast unmöglich.Aber die Monitore die aufgebaut waren hatte eine so unwahrscheinlich geile gute Qualität und Auflösung das man die Kratzer in Andy Summers Gitarre erkennen konnte. Das muß superHDTV in Kombination mit hyperinterpolierter ultra Blueray keine Ahnung was TEchik gewesen sein. Ab und zu dachte ich das ich die echten Musiker sehen würde bis ich fesgestellt habe das es nur die Leinwand ist… Echt Krass…

Musikalisch war das Konzert der Wahnsinn… Stewart Copeland ist an den Drums echt abgegangen… Andy Summers sah zwar zwischendurch echt müde aus, wenn er es aber war hat mann ihm das nicht angehört und auf seine FInger hatte das definitiv keine Auswirkungen… und zusammen mit Sting sah das alles schon so aus als ob die 3 auf der Bühne genauso Spaß hatte wie wir unten….

Bilder und einen weiteren Bericht gibt es hier

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 9. Juni 2008 8:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: music

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben