Presse II

Und weiter geht es mit der Pressewut. Nachdem der Express ja vorgelegt hat konnte die Rheinische Post ja nicht still bleiben. Und ab und zu sind sie zwar auf dem richtigen Weg, biegen dann aber kurz vor dem Ziel ab und verfahren sich doch. Im Artiken vom 8.10. wird da sogar von einer Pannen-Anlage gesprochen. Das ist nicht fair. Mit dem Alarm von heute morgen 4 Uhr haben wir jetzt 11 mal die Feuerwehr hier gehabt. Aber kein einziger dieser Einsätze war ein Fehlalarm. Wir überwachen hier sehr viel und sind an bestimmte Vorschriften und Konzepte gebunden nach denen wir hier bauen müssen. Dummerweise gibt es genug Leute die es nicht interessiert das unsere Anlage in Betrieb ist. Da wird einfach weiter gebohrt, geflext und gestemmt und diese Arbeiten verursachen numal Staub und Rauch. Und wenn dann ein Rauchmelder in der Nähe ist löst dieser natürlich auch aus. In der Zeitung wird dann gerne und schnell von Fehlalarmen gesprochen.

Interessanter wird dann die Formulierung vom 11.10.

Direkt unter einem der Brandmelder hatten Handwerker Kabel getrennt, möglicherweise reagierte der Melder auf fliegende Funken.

Ja ne, is klar, Leute, das ist ein Rauchmelder… was passiert beim Flexen ? Richtig…

Nun ja, wir beobachten unsere Liebe Presse mal weiter und werde sehen was hier noch so alles spektakuläres aufgedeckt wird…

viel Spaß beim Lesen

Schon wieder Fehlalarm: Feueralarm: Arcaden geräumt (RP ONLINE, 05.10.2008)

Bauaufsicht will Nachbesserung: Arcaden: Lange Mängelliste (RP ONLINE, 08.10.2008)

Bilker Arcaden: Schon zehnter Fehlalarm (RP ONLINE, 11.10.2008)

Tags » «

Autor:
Datum: Dienstag, 14. Oktober 2008 7:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: job

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich weiss das macht’s nicht besser, aber RP-Online ist qualitativ schon lange auf dem Niveau einer besseren Schülerzeitung…

    Da paart sich Sensationslust schonmal gerne mit mangelnder Sachkenntnis, was dann zu so solch „tollen“ Artikeln wie oben erwähnt führt… 🙁

    antwort

Kommentar abgeben