S55

Kennt ihr noch das Siemens S55? Mein Kollege benutzt noch eins… noch… denn sein neues ist bestellt. Damit verbunden natürlich das Problem die Nummern des alten Telefones in den Speicher des neuen zu bekommen… Jetzt nutzt er das Teil schon seit über 800 Jahren und ist, was so kleine technische Dinge angeht, auf dem selben Stand. Großkotzig Ganz ruhig habe ich ihm gesagt das wir seine Nummern einfach über den Rechner übertragen.

Also ein Siemens-USB Kabel hatten wir ja hier, also mal versucht die Treiber auf seinem Rechner zu installieren… ööörgs, mit WinNT wollte das alles mal so gar nicht. Dann habe ich festgestellt das es vor 2000 Jahren schon Bluetooth gab. Prima denke ich, also mal bei mir aufm Rechner ausprobieren.

Tja, Siemens Handys gibbet nimmer und den Support, den Benq übernommen hatte, auch nicht mehr… Also erstmal alte Software gesucht…. und irgendwann auch mal gefunden… Aus irgendeinem bescheuerten Grund habe ich das ja alles erstmal per Bluetooth probiert. Die Bluetooth Software hat das Teil auch sofort gefunden und ich konnt e darauf zugreifen… nur das Adressbuch nicht entschlüsseln… gut, also doch den Mobile Phone Manager installiert und siehe da… klappt nicht.. dieser MPM hat sich mal so gar nicht bewegt, nicht mal gezuckt… wieder zurück in den Foren von 2002 dann einen Verweis auf den Siemens Phone Manager gefunden… und nach erfolglosem googlen die Suche verzweifelt eingestellt. Irgendwann habe ich dann doch mal den Rechner neu gestartet und das USB Kabel genommen… klappte dann natürlich sofort…

Gaaanz einfach, Siemens-USB Kabel angeschlossen, Mobile Phone Manager installiert, Daten runtergeladen und als *.csv gesichert, fertig… gaaanz einfach.. :-/

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 29. Juli 2008 14:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: fun, job

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

6 Kommentare

  1. 1

    Ich sag doch, das geht mit dem MPM *g*

    antwort

  2. 2

    Ähm,
    bitte geh sehr behutsam vor wenn Du ihm erklärst das es keine Siemens Mobiles mehr gibt. Ok?
    Überigens: „Gut gemacht!“

    antwort

  3. 3

    Du Glücklicher, das ging ja einfach! 😉

    Ich bin damals bei Nokia auf Sony Ericsson solange an den beiden weichwaren verzweifelt, dass ich 300 nummern händisch übertragen habe…:-/

    antwort

    Cardi reply on Juli 29th, 2008 19:49:

    also bei Nokia hab ich auch das ein oder andere mal fast grk****, für Sony gibt’s den my Phone Explorer, der ist genial…

    antwort

  4. 4

    also ich hätte ja jetzt noch ein gaaaaanz tolle benqsiemens m81 rumfliegen… ein seeeehr tolles gerät! hab ich mich damals echt drauf gefreut nach diese se k700 kacke…ein nachfolger für mein tolles me45… 3 wochen später war benqsiemens dann pleite…

    antwort

    Cardi reply on August 6th, 2008 14:33:

    ach ja, ich kenne das Benq Werk in Kamp Lintfort.. erschreckend wie schnell das geht…

    antwort

Kommentar abgeben