tanken

tanke_t

Gestern Nachmittag – Außentermin in der Verbotenen Stadt. Die geschätze Fahrstrecke von hier sind so 50 km. Also ins Auto rein und ab auf die Bahn.  Trotz der etwas späteren Uhrzeit komme ich recht gut durch. Das Auto sagt mir zwar das der Tank fast leer ist,  aber die Auskunft des Computers das die Restreichweite 80 km beträgt beruhigt ungemein. Gut, dass das Teil nicht allzu genau ist und auch meinen Fahrstil nicht mit einberechnet weiß ich ja, aber bis zu dem Termin schaffe ich es locker. So, Termin vorbei ich sitze im Auto und denke, jetzt aber ab zur Tankstelle. Restreichweite gute 20 km. Für die nächste mir bekannte Tankstelle müsste ich über die Autobahn. Da kommt mir die Idee doch noch mal das von mir so gehasste geliebte eingebaute Navi nach der nächsten Tankstelle suchen zu lassen. Hui, 2,6 km entfern ist eine, also ab dahin, durch 30er Zonen mit Bus vor einem und gaaaaanz tollem Vorortsverkehr um 17Uhr. Na ja, ich bleibe ruhig, hat ja keinen Sinn sich aufzuregen und eigentlich auch Zeit, nur Stop and Go ist nicht unbedingt Spritsparend… Aber ich komme voran… gaaaanz laaaangsam. Navi sagt noch 500 Meter, einmal abbiegen und da sollte sie sein. Ist sie auch. die Tankstelle. Vermutlich die älteste in der ganzen Region. Bezahlen kann man hier vermutlich mit allem… Knöpfen, Schweinen, Kohlköpfen… aber nicht mit Tankkarten. Und genau die nutze ich mit dem Auto…

Argh…

Banges überlegen, inzwischen sagt auch der Computer das ich langsam mal tanken sollte… also die nächste Tanke eingestellt…. 2 Km weiter… Ich meine, ich habe 2 Tankkarten von großen Tankstellenketten mit vielen angeschlossenen Tankstellen bei denen ich auch tanken kann. Aber erst die 3te war dann endlich eine die auch meine Karte genommen hat… Abenteuer *öln…

Tags » , «

Autor:
Datum: Mittwoch, 17. Dezember 2008 8:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: job

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

10 Kommentare

  1. 1

    jetzt weiß ich wieder wieso ICH morgen (!!!FREIWILLIG!!!) mit der BAHN fahren wollt…
    😉

    antwort

  2. 2

    Es hat einen Grund warum es die VERBOTENE Stadt ist und wir ihren Namen nicht ganz Aussprechen…

    antwort

    Cardi reply on Dezember 17th, 2008 13:21:

    ja, aber was soll ich machen… ab und zu muß ich da leider hin…. :-/

    antwort

    Alohaxxx reply on Dezember 17th, 2008 14:35:

    …aber nur weil frankfurt hamburg bonn dresden und berlin so doof sind um „mal eben“ einkaufen zu fahren ne?! 😉

    antwort

    Cardi reply on Dezember 17th, 2008 15:49:

    Hmm, fürs Einkaufen kenne ich nur einen Laden da für den es sich lohnt… Aber dummerweise arbeiten wir mit dem ein oder anderen Laden aus der Ecke zusammen…

  3. 3

    Du wärst wohl auch so einer, der vor einer Dose Ravioli verhungert, weil die Batterien für den elektrischen Dosenöffner leer sind, ne? 😉

    Einfach mal an einer der ersten beiden Tanken 2 Literchen reinlaufen lassen und die bar bezahlen war keine Option? 🙂

    antwort

    Cardi reply on Dezember 17th, 2008 15:51:

    Hey, ich hab nen mechanischen Dosenöffner… Hmm, Bar bezahlen währe der allerletzte Ausweg gewesen… ist ne dumme Rennerei dann die Kohle wiederzubekommen…

    antwort

  4. 4

    ja, verdammich…
    hast dir denn zumindest noch versucht nen spannungsprüfer gegen nen ochs am spieß zu tauschen?

    (des weitern, da mir die regionalen feindschaften nicht so ganz geläufig sind, was ist denn die verbotene stadt?)

    antwort

    Cardi reply on Dezember 18th, 2008 13:30:

    stimmt, so hätte ich natürlich auch an etwas sprit kommen könen… aber was sollen die da mit dem Spannungsprüfer ? An den Zapfsäulen mußtest du ja noch von Hand pumpen…

    Na, ich denke diese regionale zwietracht zwischen Düsseldorf und *öln ist weithin bekannt. Und da geht es nicht nur darum das in der einen Stadt Bier und in der anderen Spülwasser als solches verkauft wird…

    antwort

    der Henning reply on Dezember 18th, 2008 13:54:

    mit verlaub… von BIER, können da beide städte nicht sprechen…

    und der spannungsprüfer, nun, der macht ein licht an wenn man ihn in die steckdose steckt, das dürfte einen ähnlichen effekt wie perlenketten und spiegel auf indianer bewirken können…

    antwort

Kommentar abgeben