telekom

Ich komm wieder ins Netz… wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe ist das keine Selbstverständlichkeit.

Angefangen hat alles letzten Donnerstag. Morgens den Laptop angeschlossen, hochgefahren und erstmal E-Mails abrufen… verdammt, klappt nicht, kein DSL da, Netzwerk funktioniert Router bzw. Modem melden das die DSL-Synchronistation nicht funktioniert. Aaaalso Störungshotline Telekom….

Telekom: „Haben sie Ihr Modem schon mal neu gestartet?
ja sicher…
Telekom: „Dann messe ich ihre Leitung mal“
Danke schön
Telekom: „Bei Ihrer Leitung funktioniert die Synchronisation nicht“

Gut, wir hatten Donnerstag leider eh noch einen anderen Termin außerhalb der Baustelle. Der Techniker sollte dann zwischen 14 und 18 Uhr kommen. Um 19 Uhr hat er sich dann gemeldet mit der Aussage das die Leitung neu gestartet wurde und es jetzt klappen sollte… stimmt.

Freitag Morgen komme ich guter Dinge in den Container. Wie jeden Morgen: Laptop andocken, hochfahren, E-Mails, mist…. kein DSL. Netter Anruf bei der Telekom, ääh, mein DSL Anschluss funktioniert nicht… wieder nicht…

Telekom: „Haben sie Ihr Modem schon mal neu gestartet?“
ja sicher…
Telekom: „Dann messe ich ihre Leitung mal“
Danke schön
Telekom: „Bei Ihrer Leitung funktioniert die Synchronisation nicht“
super… Wann kommt der Techniker ?
Telekom:„Ab 14 Uhr, oder Morgen (Samstag)“

aaargh, toll, Freitags machen wir normalerweise früher Schluss, also wieder nicht pünktlich Feierabend…

früher geht nicht?
Telekom:„Nee, durch das Wetter ist so viel zu tun…“

Okay, also wieder warten… Zwischendurch kam mir dann die Idee über ISDN online zu gehen, aber das war dann zwischenzeitlich auch ausgefallen. Gegen 15 Uhr waren sie dann da, die beiden Spezialisten… der erste meinte direkt das es eh am Router liegt. Was das ausgefallene ISDN aber mit einem defekten DSL Router zu tun hat wollte er mir dann auf ganz interessante Weise erklären. Na ja, wir versuchen ja hier nur die Nachrichtentechnik für ein Einkaufszentrum zu planen. Da bin ich mit dem Anschließen eines Splitters, NTBA’s und einem DSL Modem schnell überfordert…. Messergebnisse ergaben dann das der Splitter defekt war. Ja Danke, kann ich Montag dann endlich arbeiten…

Montag Morgen…. Ich komm in den Container, selbes Spiel… Laptop andocken, hochfahren, E-Mails… aaarg, gibts doch nicht… ja, richtig, kein DSL… also Störungshotline… Hmm, ISDN funktioniert auch nicht… gut, rufe ich halt über Handy an. Interessant, da kommt plötlich ne ganz andere Hotline mit ansage und ner schwerhörigen Karin und so….

Telekom: „Deutsche Tele…“
Moinsen, mein DSL Anschluß funktionert nicht… wieder nicht…
Telekom: „Haben sie Ihr Modem schon mal neu gestartet?“
ja sicher…
Telekom: „Dann messe ich ihre Leitung mal“
Danke schön
Telekom: „Bei Ihrer Leitung funktioniert die Syncronisation nicht“
ach, mal was ganz neues… was sagen sie zu dem ausgefallenen ISDN Anschluß?
Telekom: „Ich schicke nen Techniker“
fein, wann ?
„So ab 9 Uhr wird der sich mit ihnen in Verbindung setzten“

toll…

Anruf um 11 bei der Telekom wo denn der Techniker bleibt….
Telekom: „Der ist für 9 bis 13 Uhr terminiert“
gut…

macht ja keinen Sinn sich aufzuregen… 14 Uhr… ich denke ich rufe die Telekom mal an…

Telekom: „Hmm, ja, da sollte sich jemand bei ihnen melden… Ich schau mal nach… Hmm, den Auftrag hat sich noch kein Techniker genommen“

was soll man dazu sagen ? Um 15 Uhr war dann einer aus der Spätschicht da… der hat noch den NTBA und die Anschlußdose ausgetauscht… schaun mer mal… zumindest hatte ich heute Morgen direkt DSL, und inzwischen auch die Handynummer eines Telekom-Technikers für den Bereich hier… 😉

Tags » , «

Autor:
Datum: Dienstag, 8. Juli 2008 12:52
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: job

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    …weil sie nix können!

    antwort

    Cardi reply on Juli 8th, 2008 21:02:

    ja, ähnliches haben wir auch in der Berufsschule schon festgestellt…

    antwort

  2. 2

    hast doch noch glück… meine eltern waren mal 4 wochen ohne tel und www, weil sie bei arcor waren, aber die telekom an nem knotenpunkt falsch rumgelötet hatten… am ende wills keiner gewesen sein und arcor bot ganze 15€ gesprächsguthaben… bei ner telflat 😉

    antwort

Kommentar abgeben