planschen II

Außentemperatur 0°C
Strecke 6,3 km
Zeit 2:05h
Durchschnittsgeschwindigkeit 3 km/h

und heile Durchgekommen… Am Einstiegspunkt dachten wir ja noch „verdammt, was für eine Plürre in die wir da müssen“ und die versprochenen 16°C hatte das Wasser am Anfang auch nicht. Aber nach ein paar Metern schwimmen ging es dann einigermaßen. Es war nicht wirklich warm, aber auch nicht so kalt das wir direkt wieder rausgesprungen sind…

erftschwimmen_google

Sehr lustig waren die Leute die nicht bescheid wussten und beim Spazierengehen oder Joggen dick eingepackt waren und etwas verwundert zu uns ins Wasser geschaut haben.

Wer die beiden Karten vergleicht wird feststellen dass das ende durch den Rhein doch nicht geschwommen wurde… Laut Wasserwacht hatte die Erft am Ende zu wenig Wasser… schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert. Aber die Wehre hatten es auch so in sich… Es ist schon ein komisches Gefühl auf ein künstliches Wehr zuzuschwimmen an dem Warnschilder mit „Vorsicht, Lebengefahr“ aufgestellt sind… und bei den natürlichen Wehren gibt es schon ein paar fiese Steine…

In Summe aber eine sehr interessante Erfahrung mit viel Spaß…

erft1erft2erft3

Autor:
Datum: Montag, 5. Januar 2009 22:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, fun

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben