Facebook killed my Blog – oder – warum hier nichts neues kommt…

Facebook, Twitter, Smartphone, etc… Es ist alles zu einfach geworden… am Anfang war der Blog. Sicherlich wurde parallel immer mal wieder im nervVZ rumgehangen, aber so richtig was geschrieben hat da ja eigentlich niemand… Und Facebook war mir beim ersten Besuch einfach zu kompliziert… außerdem war da ja niemand den ich kannt.

Aber irgendwann änderte sich dass dann doch… Ich wurde reifer (oder Facebook einfacher) und ich verstand das System. Dazu dann ein funktionierendes Smartphone (nein, kein WindowsMobile) und ganz schnell wurden so die kleinen lustigen und mehr oder weniger interessanten Sachen viel schneller bei Facebook gepostet. Außerdem keine Gedanken um Updates und Plugins machen.

Tja, irgendwie ist hier der Blog dann ganz schnell aus dem Sinn…

Ob er weiterleben wird? Ich weiß nicht, er hat lange geschlummert, wir sind uns etwas fremd geworden, obwohl ich ihn doch direkt wiedererkannt habe… Vielleicht wird das wieder was mit der Freundschaft hier… Wir werden sehen…

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 13. März 2011 17:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben