Segeln gehen…

segelnvstwitter

So, jetzt wird es Zeit mich auch hier mal wieder ein wenig zu verewigen… Und ich habe direkt mehrere Themen. Die letzten Tage habe ich dazu genutzt ein paar von mir „betreute Blogs“ upzudaten. Alle Plugins aktualisiert und WordPress auf den neusten Stand gebracht. Dabei habe ich auch ein wenig an meiner 2 Seite weiterexperimentiert. Ursprünglich war segeln.cardinet.de ja nur entstanden um den anderen Mitseglern ein kleines Portal zu basteln an denen alle nochmal Bilder und Reisedaten unseres Atlantiktörns einsehen konnten. Helmuth hatte jedoch die Idee für unseren Ostsee-Törn nächste Woche auch ein „reisetagebuch“ zu schreiben. Tagesaktuell, jeden Abend im Hafen ein paar Worte…

Aber das wäre ja zu einfach. Wenn, dann soll auch die entsprechende zurückgelegte Strecke gezeigt werden. Und zwar nicht nur ein paar Koordinaten, wenn dann schon als Grafik und so. Ich habe ein wenig rumgebastelt, ein paar sachen zusammengesucht und denke so sollte es dann mit wenig aufwand und Datenvolumen abends möglich sein euch die entsprechenden Wege zu übermitteln. Wir werden sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Des weiteren habe ich jetzt noch Twitter mit eingefügt. Vor 2-3 Wochen habe ich es, ähnlich wie der Clown einfach mal ausprobiert da ich es vielleicht für ein anderes Projekt verwenden möchte. Jetzt kam mir noch die Idee es ebenfalls auf die Segelseite einzubinden. Auf der rechten Seite seht ihr dort nun jeweils die aktuellsten Tweeds…

Also, einiges an Technik für die nächste Woche… Vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen von euch.

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 14. Mai 2009 12:39
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, netz, segeln

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    Ich seh keine Tweeds!?

    antwort

    Cardi reply on Mai 14th, 2009 16:20:

    hast du auch auf der richtigen Seite geschaut ? http://segeln.cardinet.de rechts oben…

    antwort

    krustyDC reply on Mai 15th, 2009 12:32:

    jetzt…ja…ah…ja 😉

    antwort

Kommentar abgeben