Chiemsee II

Wie gestern schon zu erwarten war es Chiemseetypisch. Bei Theorie im Unterrichtsraum hatten wir gestern strahlenden Sonnenschein und richtig guten Wind. Pünktlich zum Feierabend gestern Abend war dann der Wind weg und dafür der Regen da. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert. So ist das Probesegeln der neuen Jolle mal kräftig ins Wasser gefallen. Vorlaute Stimmen behaupteten schon das wir sie damit ja heute für den schultypischen Betrieb, ohne Wind, richtig testen können. Als Ersatz hat uns unser Schulleiter einen Bericht mit Bild und Video von seinen Törns an den Kapverdischen Inseln gezeigt. Recht Interessant, erinnerten mich doch viele Bilder an die Azoren auf denen ich vor ziemlich genau einem Jahr war. Ich bin gespannt wie es in 3 Wochen mit dem Wind aussieht, da werde ich dann nämlich die ganze Woche am Chiemsee verbringen. Jetzt sitze ich grade im Auto und wir sind auf dem Rückweg nach Hause. Sehr entspannend ist es übrigens mal nicht selber zu fahren zu müssen sondern es sich auf dem Rücksitz gemütlich zu machen.

cys_rueckfahrt

Tags » «

Autor:
Datum: Sonntag, 29. März 2009 15:17
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: segeln

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    ja… vor zeimlich genau einem jahr… schnief… war noch nicht wieder auf dem wasser seitdem.. liebäugel gerade aber mit dem neuen törnplan und dem törn von sal nach ponta delgada…

    http://gruene-segel.de/experia-cgi/v2.2/viewhtml.pl?DescriptionFile=gruenesegel-menu.def&calling=toernplan_2_de&menudepth=2&language=de&User=&navigate_path=@3;nachfolgender&menu=toern2&opened_navigate=0&OsCsid=:~:osCsid:~:&

    wenn doch nur mein konto das hergeben würde…

    antwort

Kommentar abgeben