Mord in Düsseldorf…
Aufruhr auf der bekanntesten Straße Düsseldorfs. Am 21.6. war dort der Treffpunkt für ein recht großes Team an Sonderermittlern. Vorausgegangen war das Auffinden der Leiche von M. Köhler die am Morgen Tod in ihrer Wohnung aufgefunden wurde.
Schnell wurden die Beamten in zivil in den Fall eingewiesen und sorgten dabei schon für einige interessierte Blicke von Seiten der Passanten. Und dann schwärmten sie aus um Zeugen aufzusuchen und zu befragen. Wir mittendrin im Team M+M.
Sicherlich gab es keinen echten Mord. Aber echte Zeugen die von Schauspielern gespielt wurden. Und auf jeden Fall haben wir einige verwunderte Blicke auf uns gezogen wenn wir mit dem Handy unsere „Ermittlerzentrale“ angerufen haben um den Aufenthaltsort von x und das Alibi von y zu überprüfen. Organisiert war alles von Citythriller und es war auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung und recht witzig noch dazu.
Zum Ende hin trafen sich die Ermittlerteams wieder am Startort und gaben die gesammelten Erkentnisse bekannt.Nach „Freigabe“ durch die Chefin wurde dann auf offener Straße die Festnahme durchgeführt. Das gerade zufällig noch ein Polizeiwagen mit Sondersignal in unsere Richtung unterwegs war machte die ganze Szene für nicht eingeweihte noch etwas realistischer…